Pfarrbüro
E-Mail: office@pfarre-nofels.com

Mit der Taufe wird ein Mensch in die Gemeinschaft der Kirche auf- und in ein Leben mit Christus hineingenommen.

Aufnahme in die Kirche

In der Frühkirche war dieser Schritt in die Gemeinschaft der Kirche die bewusste Entscheidung eines erwachsenen Menschen. Im Lauf der Jahrhunderte hat sich jedoch die Kindertaufe eingebürgert, bei der die Eltern und Paten dafür bürgen, das Kind im christlichen Glauben zu erziehen. Das heißt nicht, dass es heute keine Erwachsenentaufe mehr gibt, sie ist nach wie vor möglich! Das Sakrament der Kindertaufe macht aber die große Veränderung, die die Geburt eines Kindes mit sich bringt, zu einem Fest und erleichtert damit den Übergang in den neuen Lebensabschnitt mit Kind.

Für konkrete Taufanfragen...

... wenden Sie sich bitte an den Pfarrservice, Tel. 05522 73881, Mail: office@pfarre-nofels.com.

Bürozeiten

Dienstag  bis Freitag von 9:00 bis 11:00 Uhr